Samstag, 23. Mai 2009



Heute bekam ich Lust auf einen Apfelkuchen :) Und... Ich habe einen gebacken. Und er war richtig lecker!!!

Hier ist das Rezept:
200 g Butter
125 g Zucker
3 Eier
abgeriebene Zitronenschale einer unbehandelten Zitrone
200 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver

4 Äpfel
Puderzucker zum rüberstreuen

Butter, Eier, Zucker und die Zitronenschale zu einer Masse verrühren.
Backpulver unter das Mehl unterrühren und dann Esslöffell für Esslöffel

zu der vorher gerührten Masse zugeben. Den Teich in eine gefettete Kuchenform geben und gleichmäßig verteilen.
Die Äpfel waschen, pellen, Kerne enfernen, in kleine Stücke schneiden, auf den Teich verteilen und sanft reindrücken. In einem vorgeheizten Backhofen bei 220°- 240°C ( Umluft 180°- 200°) ca. 20Min backen.


Guten Appetit!!!



Keine Kommentare: